Kurs-Informationen
Kursziele
Die Kursteilnehmenden
- kennen und verstehen die Funktionalität der relevanten Social Media Kanäle (LinkedIn, Instagram, Facebook und TikTok) im Zusammenhang mit Berufsmarketing.
- kennen die Zielgruppen der verschiedenen Social Media Kanäle.
- können Prioritäten in der Umsetzung und Anwendung setzen.
- erhalten Tipps, Tricks und Best Practice Beispiele.
- erhalten Informationen, um sich selbst weiterzuhelfen.
- können nach dem Tag auf Social Media starten.
Kursinhalt
- Social Media Kanäle im Vergleich
- Konzeptionierung
- Zielgruppen
- Storytelling
- Tools und Hilfsmittel
- Ethik (Menschen mit Beeinträchtigung, Patientensicherheit)
- Austausch mit Generation Z
- Rechtliche Elemente
- Unterlagen
Zielgruppe
Ausbildungsverantwortliche, Berufsbildnerinnen/-bildner, HR-Verantwortliche, Marketingverantwortliche, GL-Mitglieder
Mitbringen
- Laptop / Tablet
- Schreibmaterial
- Smartphone
- Alle durch die OdA GS kurz vorab zugestellten Kursunterlagen ausgedruckt oder elektronisch (Laptop).
Dozent
Stefan Grob, Agentur ADVERY
Kurszeiten
08:30 – 16:30 Uhr (Mittagspause ca. eine Stunde)
Kursort
OdA GS, Flurhofstrasse 152, 9000 St. Gallen
Kontakt / Anfahrt
Bitte benützen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel (Haltestelle Bruggwiesen, Linie 7 und 8) oder parkieren Sie beim Sportplatz Krontal (gegen Gebühr).
Kurskosten
CHF 175.00
Spesen und Verpflegung gehen zu Lasten der Teilnehmenden. Es besteht die Möglichkeit das Mittagessen im Personalrestaurant einzunehmen.
Rahmenbedingungen
Anmeldungen werden nur in schriftlicher Form angenommen und sind verbindlich. Sie werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Die Rechnung wird mit der Kursbestätigung verschickt und ist vor dem Kurs zu begleichen.
Bei Abmeldungen innerhalb von zwei Wochen vor Kursbeginn wird, wenn keine Stellvertretung delegiert werden kann, das ganze Kursgeld fällig.
Bei kleineren Gruppen, als der definierten Grösse, obliegt es der Geschäftsführung der OdA über die Durchführung zu entscheiden.